Die verrückte Schrumpftour 2.0: YULLBE WUNDERLAND enthüllt komplett überarbeitetes VR-Erlebnis!

Das Miniatur Wunderland Hamburg präsentiert stolz die vollständig überarbeitete Version des Virtual Reality Erlebnisses „Die verrückte Schrumpftour“ bei YULLBE WUNDERLAND. In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park in Rust wurde das 30-minütige VR-Abenteuer technisch und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht, um den Besucherinnen und Besuchern ein noch beeindruckenderes und interaktiveres Erlebnis zu bieten.

Neuerungen im Überblick:
  • Neue Schauplätze & Erlebnisse: Geschrumpft auf zwei Zentimeter Körpergröße, reisen Besucherinnen und Besucher durch verschiedene komplett neue oder überarbeitete Bereiche des Wunderlandes, darunter Knuffingen, Venedig, der Knuffingen Airport, die Schweiz und Amerika.
  • Minispiele, wie die Feuerwehr-Olympiade, Parkour in der Schokoladenfabrik, SeifenblasenTanzwettbewerb oder Maulwurf-Jagd im Staubsauger sorgen für zusätzlichen Spaß und Spannung. Wer sammelt dabei die meisten Punkte?
  • Verbesserte Grafik und Details: Die überarbeitete Version bietet eine noch detailliertere Grafik, die das Eintauchen in die virtuelle Welt perfektioniert. Mit dabei sind zudem eine Fülle neuer Charaktere, in deren Rolle man schlüpfen kann!
  • Umfassend überarbeitete Hardware: Seit letztem Herbst wurde die Hardware modernisiert und erneuert. Neben eines neuen, leichteren Helms ist eine multisensitive Weste neu dabei, mit der das Erlebnis noch realistischer wird.
YULLBE WUNDERLAND wurde im April 2022 nach mehr als 1 ½ Jahren Entwicklungszeit eröffnet. Die gemeinsame Attraktion vom Miniatur Wunderland und Europa-Park zählt zu einer der weltweit fortschrittlichsten Virtual-Reality-Attraktionen, in denen man sich frei durch den Raum bewegen kann. Bisher ist es eine große: Seit der Eröffnung vor zwei Jahren haben knapp 450.000 Gäste die Virtual Reality-Erlebnisse von YULLBE WUNDERLAND erlebt. Allein im August waren es 26.600 Personen.

Niklas Weissleder

n.weissleder@miniatur-wunderland.de