Eröffnung des Miniatur Wunderlands

Am 16.8.2001 ist es endlich soweit. Das Miniatur Wunderland wird eröffnet! Wir haben fast ein Jahr an unserem Lebenswerk gebaut. Es ist zwar noch nicht fertig, aber der erste Bauabschnitt ist nun erledigt. Damit sind 300 von 544 Quadratmetern Traumlandschaft verwirklicht. Schon jetzt sind über 30.000 Arbeitsstunden erbracht! Diese 300 Quadratmeter reine Anlagefläche sind ab dem 16.8. für das Publikum zu besichtigen. Ab Ende September kann das Publikum dann live zuschauen, wie der zweite Abschnitt gebaut wird.

Am Ende werden 500 Züge mit 7000 Waggons auf 5000 Metern Gleis fahren. Fast 10.000 Kg Gips wurden und werden benötigt um eine wunderschöne Landschaft zu formen. Über 20.000 kleine Figürchen, 50.000 Bäume und 20.000 Lichter runden das Familienerlebnis „Miniatur Wunderland“ ab. Hamburg erhält von uns die größte H0Modelleisenbahn Europas.

Schauen Sie mal kurz ins Internet. Unter www.miniatur-wunderland.de können Sie sehen, wie echt unsere Miniaturwelt aussieht!

Zwei wichtige Pressetermine stehen zur Verfügung:

– Mittwoch, 08.08.2001 bis Mittwoch, 15.08.2001: Täglich steht das Team und die Geschäftsleitung für Fragen, Fotos etc zur Verfügung. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch einfach unter 040/36091157 an.

– Am 16.08.2001 um 10:00 Uhr ist Einlass für geladene Gäste. Gegen 11:00 Uhr wird unser Bürgermeister Ortwin Runde das Miniatur Wunderland dann offiziell eröffnen. Sie sind auch ab 10:00 Uhr herzlich willkommen.

Bitte schicken Sie uns das Antwortfax bis spätestens 13.8.2001 zurück.