Feierliche Eröffnung 3. Abschnitt

Am 08.12.2003 ist es endlich soweit. Der 3. Bauabschnitt wird feierlich eröffnet! Wir haben wieder ein Jahr und weitere 40.000 Stunden an diesem zweiten Abschnitt gebaut. Damit wächst unsere Modellbahn auf knapp 550 qm Traumlandschaft. Insgesamt sind nun schon über 120.000 Arbeitsstunden investiert!

Der neue Amerikaabschnitt besticht durch Themen wie der Grand Canyon, Rocky Mountains, Florida, die Everglades, Area 51, Las Vegas usw. 12 Meter lange Züge ziehen Ihre Runden. Lediglich Las Vegas wird bis zur Eröffnung nicht fertiggestellt sein, da hier fast 20.000 Lämpchen verarbeitet werden.

Nun fahren fast 450 Züge mit 7000 Waggons auf 7000 Metern Gleis. Fast 10.000 Kg Gips wurden um eine wunderschöne Landschaft zu formen. Über 60.000 kleine Figürchen, 60.000 Bäume und 50.000 Lichter runden das Familienerlebnis „Miniatur Wunderland“ ab. Übrigens haben das Miniatur Wunderland über 500.000 Besucher im zweiten Jahr bewundert. Damit haben nun schon 900.000 Menschen unseren Traum mitgelebt.

Feierliche Eröffnung und gleichzeitiger Pressetermin:

Montag, 08.12.2003 um 13:00 Uhr.

Eröffnung durch die Amerikanische Generalkonsulin Mrs. Susan Elbow

Bitte füllen Sie das beiliegenden Antwortfax aus, damit wir das Buffet planen können. Es stehen begrenzt  Parkplätze zur Verfügung.