Der Multilaterale Bund der Weihnachtsmänner (MBW) fordert einen eigenen Staat.

Streiks nicht ausgeschlossen…

weihnachtsmanndemo-2Die Amerikaner gewähren Ihren Weihnachtsmännern Exil am Nordpol, die Dänen in Grönland, die Schweizer im Schwarzwald, die Finnen in Lappland, die Niederländer in Spanien und die Russen nirgendwo. „Wir Weihnachtsmänner sind geduldet, im Dezember erwünscht, aber im Endeffekt sind wir heimatlos“, bemerkt der Vorsitzende des MBW  Dr. Claus.

„Das muss sich ändern“, fügt die russische Gesandte Snegurotschka (auf dt. Schneeflöckchen) hinzu. In den letzten Tagen haben sich Weihnachtsmänner aus allen Teilen der Welt im Miniatur Wunderland zusammengefunden und leben seitdem auf den gut 900qm. Nach Jahrhunderten der Heimatlosigkeit und der Einsamkeit im Exil, haben die Weihnachtsmänner hier nun ihr gelobtes Land gefunden. „Hier wollen wir bleiben, hier wollen wir unseren eigenen Staat errichten.“, fügte sie hinzu.

Dem Miniatur Wunderland liegt nun ein Antrag des MBW vor. Dieser Antrag enthält neben der Bitte um Land zur Errichtung einer Weihnachtsrepublik, einen vom Weihnachtsländischen Konvent erarbeiteten Verfassungsvorschlag. In diesem Vorschlag wird u.a. folgendes gefordert.

–         Monatliche Bescherung für Kinder
–         Keine Geschenke über 50 Kg
–         Rentierjagd strikt verboten
–         Bartpflicht aufheben
–         Bartpflegemittel werden vom Staat gestellt
–         Keine Rentiersteuer
–         Abschaffung der Schenkungssteuer
–         Schlittenführerschein schon ab 16 Jahren
–         Alle roten und weißen Stoffe gibt es für die Bewohner umsonst
–         Rehabilitationsmaßnahmen dementsprechend auch

Das Miniatur Wunderland lässt durch seinen Sprecher Frederik Braun verlauten, dass der Antrag genau geprüft werde. Allgemein stünde einem Staat aber nichts im Wege. Darüber hinaus fügte er hinzu: “Wir wollen um jeden Preis verhindern, dass es zur Weihnachtszeit zu weiteren Demonstrationen und Streiks kommt und werden von daher den Dialog suchen.“

Mal sehen ob es schon bald 195 anerkannte Staaten auf dieser Welt geben wird.