WM 2006 im Miniatur Wunderland

Etwas Großes kommt auf Hamburg zu – die Fußball WM, die uns alle wohl noch mehr in den Bann ziehen wird, als man es sich heute schon vorstellen kann…

Natürlich haben auch wir uns schon den Kopf zerbrochen, was man rund um dieses Großereignis alles machen kann. Hier unsere ersten Umsetzungen:

Öffnungszeiten
Wir haben natürlich verlängerte Öffnungszeiten während der WM. Im Moment haben wir für die Zeit vom 10.6. bis 9.7. täglich 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr angesetzt, haben unser Team aber auf erhebliche Verlängerungen vorbereitet. Vielleicht machen wir bei Bedarf auch einfach die Nacht durch J

Live-Übertragung der Spiele
Alle Spiele die in unsere Öffnungszeiten fallen, werden in unserem Seminarraum live auf Großbildleinwand übertragen. Hier wird sicherlich tolle Stimmung sein. Dazu werden alle Spiele live auf den kleinen Screens in unserer AOL-Arena gezeigt J. Und zu guter Letzt gibt es in unserem Hamburgabschnitt noch ein paar Fan-Parties, auf denen die Spiele ebenfalls live gezeigt werden. Hierfür empfiehlt sich jedoch, vorher eine Lösung für die Verkleinerung auf 1:100 zu finden. Dann können auch Sie hier richtig mitfeiern J

AOL-Arena
In unserer AOL-Arena wird alles auf die WM getrimmt und sämtliches Branding wird angepasst. Für jedes Spiel werden die Zuschauer mit hunderten von entsprechenden Fahnen ausgestattet und natürlich werden die Spieler auf dem Spielfeld die Trikots tragen. Um dieses wunderschöne Stadion nachzubauen wurden übrigens ca. 1.500 Arbeitsstunden benötigt und mit 12.000 kleinen Zuschauern ist sie natürlich immer komplett ausverkauft J .

Blue Goals von Michael Batz
Natürlich dürfen die inzwischen weltweit berühmten „Blue Goals Hamburg“ vom renommierten Theatermacher und Lichtkünstler Michael Batz bei uns nicht fehlen. Seit einer Woche leuchten 22 Blue Goals im Miniatur Wunderland!

Fan-Parties
Auf Großbildschirmen und -leinwänden (Bilddiagonale zwischen 40 und 80 Millimeter!) werden unsere kleinen Einwohner die WM verfolgen. Unsere „Miwulaner“ freuen sich riesig auf die WM. Zwei öffentliche Plätze werden bis zur WM partytauglich gemacht. Tausende Miwulaner werden dort die Spiele genießen. Unsere großen Besucher können natürlich auf diese Übertragungen schielen, wir haben aber in unserem Kino und im Bistro, etwas augenfreundlicher, auch eine Freigabe für die Übertragung erhalten. Gäste des Wunderlandes können alle Spiele während der Öffnungszeiten live erleben.

Auto-Korso
Sollten Teams mit vielen Fans in und um Hamburg erfolgreich sein (Deutschland, Türkei, Italien, Griechenland etc.), wird es selbstverständlich nach dem Spiel diverse Auto-Corsos im Miniatur Wunderland geben.