Grundstücke im Miniatur Wunderland

Bauland wird für wohltätige Zwecke versteigert

Das Miniatur Wunderland versteigert seit Montag, 15.01.2007, über ebay, fünf Grundstücke im sonnigen Tessin für einen guten Zweck. Der Bau eines Traumhauses und die Ausgestaltung des Grundstücks im Sinne des Höchstbietenden sind im Kaufpreis enthalten.

Der Ausbau der größten Modelleisenbahn der Welt geht indes weiter voran. Die Gipfel der Schweizer Alpen durchbrechen mittlerweile die Decke des 3. Stockes, sind in Draht gehüllt und werden schon bald mit Schnee bedeckt sein.

Südlich der hohen Bergmassive, im sonnigen und beschaulichen Tessin, entsteht derweil ein ganz besonderes Dorf. Hier können fünf Meistbietende Ihr eigenes Haus bauen und damit sogar Bedürftigen noch etwas Gutes tun.

Das Miniatur Wunderland hat dafür fünf Grundstücke an exponierter Stelle zur Verfügung gestellt, welche zwischen 384-782 cm² groß sind. Seit Montag dem 15.01.2007 kann über ebay jeder auf diese Grundstücke mit bieten. Die Aktion läuft phänomenal an – einen Tag nach dem Starten der ersten Auktion haben sich bereits über 3.000 Leute für das Grundstück interessiert und das Gebot steht derweil schon bei über 1.000,- €.

Der Erlös der Versteigerung kommt verschiedenen Hilfsorganisationen wie z.B. „Ein Herz für Kinder“ oder „SOS-Kinderdörfer“ zu Gute.

eBay-GrundstückDer Höchstbietende bekommt in einer feierlichen Zeremonie die Besitzurkunde überreicht. Die Modellbauer des Miniatur Wunderlandes werden dann nach den Vorgaben des Käufers sein Traumhaus erbauen und das Grundstück gestalten. Außerdem hat der Besitzer die Möglichkeit, sein Haus jährlich umzubauen, neue Autos in der Garage zu parken oder neue Familienmitglieder ins Haus zu integrieren. Zudem hat er natürlich das Recht, jederzeit während der Öffnungszeiten gratis ins Wunderland einzureisen, um in seinem Ferienhaus ein paar sonnige Stunden zu verbringen.

Nach dem fünften Jahr in Folge mit Besucherrekord (2006 über 870.000 Besucher) wollen wir auch weiterhin die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird nutzen um andere, die nicht so viel Glück in Ihrem Leben hatten, zu unterstützen. Daher versuchen wir regelmäßig mit witzigen Ideen, Spenden für gute Projekte zu sammeln. Wir hoffen, dass wir durch diese Aktion, fünf tolle Organisationen ordentlich unterstützen können.

Mehr Informationen zu diesem Projekt, anderen gemeinnützigen Projekten des Miniatur Wunderlandes und allgemeine Informationen erhalten Sie unter presse.miniatur-wunderland.de.

Key-Facts zur Auktion:

Start der Auktionen: